Gunnar Bittersmann: Farbauswahl - Mehrfachauswahl in Formular mit Grafiken

Beitrag lesen

@@JaiMe:

nuqneH

Das sollte doch wohl möglich sein, aber mir ist bisher nur die Variante mit den Checkboxen eingefallen

Die ist auch völlig richtig.

und die gefällt mir grafisch nicht und nimmt auch zu viel Platz ein.

Dann verstecke die Checkboxen mit CSS. Das http://de.selfhtml.org/html/formulare/strukturieren.htm#label@title=label-Element (So eins hast du doch, oder? Solltest du jedenfalls.) sorgt dafür, dass die (unsichtbare) Checkbox trotzdem anwählbar ist. Du musst deren Zustand natürlich dann anderweitig visualisieren.

Ich bin über alle Tipps dankbar, gern auch, wo ich mir so etwas anlesen kann.

Hier. (Nur halt nicht per ID selektieren.)

Qapla'

--
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)