Moin,
dreck....scheisse...mist...
Das ist mein Urteil von der "Cherry Barracuda XT" Tastatur und Maus. Die habe ich mir vor drei Jahren gekauft. Es sollte mal was anständiges sein. Ich wurde nur enttäuscht.
Bei der Maus ist nach ablauf der Garantiezeit das Mausrad kaputt gegangen. Die Tastatur hat immer häufiger Verbindungsprobleme. In einem Forum wurde mir geraten die Batterien für 10 minuten aus der Tastatur zu entfernen. Dann Resettet die sich und es funktioniert wieder. Das stimmt auch soweit, doch wie dämlich ist dass den, wenn man mitten im Programmierfluss ist und auf einmal darf man 10 minuten warten.
Am allermeisten hat mich jedoch die Reichweite enttäuscht. Bei einem Funksystem das 10 Meter Reichweite anpreist erwarte ich min. 5 Meter effektiv. Nun der Computer (mit dem Empfänger) und die Tastatur und Maus (auf meinem Schreibtisch) sind vielleicht 30 cm entfernt. Es kommt trotzdem zu aussetzern. Vor allem bei der Maus. Erst als ich den Empfänger mit einem kurzen USB Kabel weiter weg vom Computer auf dem Schreibtisch platziert habe (also nur noch ca. 20 cm Entfernung) funktioniert bezüglich der Reichweite alles wie es soll.
Und dieses f*** Paket habe ich mir zu seiner Zeit für 89 Euro gekauft.
Mein Urteil...Cherry ist bei mir unten durch! Da kauft man sich so teure Sachen und muss die hälfte der Zeit mit seiner ersatz Maus und Tastatur hantieren.
Vielleicht weiß jemand eine gute Tastatur und eine gute Maus? Bei der Tastatur ist wichtig, dass sie Oldschool ist. Also große Entertaste, große Shifttaste unter der Entertaste. 2x3 Block mit pos1, ende etc... die meisten Tastatur Hersteller bauen aus mir unerklärlichen Gründen die Tastatur so um, dass die Entertaste viel zu klein ist. Anstatt einem Zeilenumbruch bekommt man dann tolle # oder + zu sehen.
Gruß#T-Rex