Der Martin: T-Rex's vernichtendes Urteil

Beitrag lesen

Hallo,

Immer, wenn ich im Elektroladen bin, schaue ich nach guten Tastaturen. Die gibt's nicht mehr, billig ist in.

"gute" Tastaturen sind in der Tat selten geworden - aber ich habe nicht generell den Eindruck, dass nur noch "billig" angesagt ist. Ein großer Teil des Angebots ist aus meiner Perspektive "teuer, und trotzdem minderwertig".

Und ich bin doch nicht blöd, da kaufe ich nicht.

Ich schon, aber nicht wahllos. Tastaturen und Mäuse (ja, auch Hamster *g*) sind ja meistens auch ausgepackt als Muster da, so dass man die Sachen in die Hand nehmen kann (bei der Maus ist mir am wichtigsten, dass sie komfortabel in der Hand liegt), oder bei einer Tastatur mal den Anschlag und das Tippgefühl ausprobieren kann. Und wenn eine Tastatur vom Gefühl her optimal ist, bin ich auch bereit, mal bis zu 30..40EUR dafür auszugeben. Meistens habe ich aber die Noname-Produkte aus der Preisklasse 10..15EUR, da finde ich auch immer wieder ordentliche Tastaturen.

Aber zwei gute Hamster habe ich. Oder wie nennt man diese Funkroller ohne Schwanz?

;-)
Aber warum ohne Schwanz, also kabellos? Ich stehe eigentlich immer auf dem Standpunkt, dass eine kabellose Verbindung nur in begründeten Ausnahmefällen sein soll, etwa beim Schnurlostelefon, wo ich die Mobilität beim Telefonieren haben will. Aber Tastatur und Maus hat man doch sowieso meist innerhalb von 1..2m Entfernung am PC, also ist eine Kabelverbindung IMO völlig okay. Sie hat sogar noch den Vorteil, dass ich meine Maus auch dann noch auf Anhieb finde, wenn ich sie wieder mal gedankenlos mit irgendwelchem Papierkram zugedeckt habe. Und das Theater mit Batterien oder Akkus, die immer im unpassendsten Moment versagen, habe ich auch nicht.

Klar, wenn man einen PC als Multimedia-Maschine am TV-Gerät hat, sich bequem auf dem Sofa räkeln und dabei die Playersoftware oder meinetwegen den Browser bedienen will, ist ein Kabel wieder lästig. Das ist aber wohl eher nicht der "normale" Anwendungsfall, glaube ich.

Der Fachhändler hatte Zweifel, ob die sich am selben Schreibtisch behindern. Beide angeschlossen und Null Probleme.

Solange innerhalb des verwendeten Frequenzbands (z.B. 868MHz oder 2.4GHz) noch genügend Kanäle frei, also nicht von anderen Geräten belegt sind, sollte das kein Problem sein - ebensowenig wie der simultane Betrieb von zwei unabhängigen DECT-Schnurlostelefonen.

Okay, das Hamsterrad ermöglicht kein links- rechts- scrollen.

Positioniere den Mauszeiger auf den horizontalen Scrollbalken und dreh am Rad. Schon scrollt die Chose horizontal. :-)

Würde sofort wieder Hamster von Logitech kaufen. Mäuse sind out!

Och nööö ...

So long,
 Martin

--
Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
  (Ashura)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(