Alexander (HH): App-Prog Angebot - Erfahrungen?

Beitrag lesen

Moin Moin!

Hallo Leute,

ich betreibe selbst eine Band-Homepage. Jetzt habe ich eine Mail von

Amy "pixtas.com" erhalten mit dem Angebot, dass die mir für meine Page eine passende App programmieren. Das ganze komplett kostenfrei, wobei sie jedoch um eine 10$ Spende bitten.

An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen.

Warum sollte jemand etwas verschenken, was normalerweise mit viel Arbeit verbunden ist?

Was ist die Motivation dahinter?

Die *BSD-Leute sind Weltverbesserer. Die Linux-Leute teilweise auch, teilweise macht einfach das Hacken Spaß. Zunehmend sponsorn Firmen die Arbeit, z.B. indem sie Leute für die Arbeit an Linux freistellen. Bei Perl sieht es ähnlich aus. Und nicht zuletzt gibt es reichlich Firmen im Umfeld, die für Dienstleistungen rund um BSD, Linux und Perl bezahlt werden.

Das ist hier eher nicht der Fall.

Die App ist vermutlich irgendein fertiges Stück, das mit Aufwand nahe bei Null auf irgendwelche Webseiten aufgesetzt werden kann. Ich rate mal, dass das im wesentlichen ein kastrierter Browser sein wird, oder ein hauchdünnes Frontend über den Libraries des im jeweiligen System vorhandenen Browsers. Geld wird dann vermutlich mit dem Verkauf der App oder aber mit massiver Werbung verdient.

Die etwas häßlichere Variante ist, dass die App eine Malware-Payload enthält und dass Dein unbefleckter Name für den Vertrieb der Malware benutzt wird.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".