picknikker: Auslesen und Anzeige bestimmter HTML-Codesequenzen

Beitrag lesen

@@picknikker:

nuqneH

Das Script müsste selbst den Inhalt zwischen

<div class="wichtig">

<div class="weitere">...</div>
<div class="nochmehr">...</div>
<div class="usw">...</div>

</div><!--ENDE WICHTIG-->

erkennen und eben nur diesen Teil, der sich dazwischen befindet

„Dazwischen“ heißt ohne Start-Tag <div class="wichtig"> und ohne zugehöriges End-Tag </div>? Das dazwischen bekommst du mit document.getElementsByClassName('wichtig')[0].innerHTML.

Wenn du den Inhalt aus mehreren Elementen der Klasse "wichtig" auslesen willst, musst du eine Schleife bauen.

getElementsByClassName() funktioniert nicht in IE < 9.

Wenn jQuery zur Verfügung steht, kann man das auch einfach mit $('.wichtig').html() haben.

Auf dem Server wo die auszulesende Sequenz sich befindet kann ich kein PHP, sondern nur Javascript einsetzen

JavaScript auf dem Server? Node.js? Bist du sicher?

Qapla'

Hi und Danke schon mal. Das mit dem  "getElementsByClassName" hatte ich schon mal irgendwo aufgeschnappt gehabt. Kriege aber wegen chronischer Javascript-Legastenie die Komponenten nicht aneinander.
Ob das <div class="wichtig"> samt schließendem Tag mit ausgelesen wird oder nicht ist im Prinzip egal. Es lässt sich ja anschließend alles mit CSS prima bearbeiten. Da traue ich mir fast alles zu (:-)).

Gut, auf dem Server selbst kann ich nur in einigen Bereichen eben eigenen Code einbinden, aber eben nicht PHP, da bei STRATO gehosteter Shop.

Aber wenn ich Deinen Ansatz richtig verstanden habe, brauche ich im Shop auch nichts verändern, sondern auf der Site, die die Sequenz anzeigen soll, eben mit der getElementbyName arbeiten. Wie sage ich dem Script auf welcher Website es suchen soll? Es handelt sich immer um solche Produktansichten:

http://shop.strato.de/epages/63450760.preview/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63450760/Products/999989

.und das Element, auf da es ankommt ist <div id="ProductSlideshow">...</div>