hi,
also ich habe ja schon eine selbstgebaute Suchfunktion, die ist aber hakelig. Wenn mehrere Worte eingegeben werden, könnte das erste die Kfz-Nationalkennung sein, das zweite der Postcode, dann Name.
Habe mal testweise "au" eigegeben, der von dir genannte Ort. Er ist in der Datenbank (D-79280 Au). Aber Antwort: D-07955 Auma (Thüringen), wahrscheinlich von allen au* der kleinste Postcode.
* bis zu 3 Buchstaben am Anfang wird als Kfz-Nationalkennzeichen interpretiert (falls es einen Ort "aus" geben sollte, wird der in Australien gesucht - schlecht)
* 6 Zahlen/Buchstaben könnten Postcode sein oder Name
* ab Wort Nr. 3 auf jeden Fall Name
ich gebe bei Google ja auch z.b. "neustadt weinstraße" ein.
Das klappt bei mir (D-67433 Neustadt an der Weinstraße). Durchlaufe mehrere Schleifen, setze den Datenbank-Joker % erst hinten an, dann vorne, dann alle Leerstellen.
Bei den nicht gefundenen Suchbegriffen sehe ich aber, dass unsere Deutschzeichen äöüß Probleme machen. Das ist aber eine Extra- Baustelle.
Wie gehst du eigentlich mit sachen wie "Altneustadt" um? (name ausgedacht)
Error: Land «», Postcode «%%» und Ort «%ALTNEUSTADT%» not found.
Gehört das auch zu deinen Treffern oder frägst du hart ab. Also beginnent beim ersten Zeichen?
Nein, Worte nehme ich nicht auseinander. "alt neustadt" (zwei Worte) findet D-19306 Neustadt-Glewe und "altneu stadt" D-01829 Stadt Wehlen.
zu meinem obrigen beispiel z.b.: "Weinstraße Neustadt" da hätte ich gerne das selbe ergebnis wie bei "Neustadt Weinstrasse" oder "Neustadt Weinstraße"
Uups - wird beides richtig gefunden. **such** Nee, die Datenbank und das Programm gibt das nicht her. Ist vielleicht eine Eigenschaft von MySQL LIKE ? (ß=ss) **test** Lueneburg (statt Lüneburg) - wird nicht gefunden. Üdem statt Uedem auch nicht.
Oh verdammt bin ich heute fies =P
Ja, deshalb gibt's auch keinen Kaffee, den sonst jeder bei mir bekommt.
Gruß, Gast