ChrisB: Autovervollständigen

Beitrag lesen

Hi,

Kann man einem unbedarften Webseiten-Besucher eine Suchmaske verständlich machen?

Wie viel verständlicher als „*Name* der Stadt“ kannst du dir noch vorstellen?

Er wird vielleicht zu "seiner" Neustadt noch wissen, dass da ein Berg ist. Die Eingabe "nestadt*berg" ergibt dann einen Treffer "Neustadt am Rübenberge".

Nur doof, bei "Neustadt an der Weinstraße" ist auch ein Berg (weiss ich zufällig).

Wenn er Neustädte finden will, die einen Berg „haben“ – dann soll er googlen gehen.

Ansonsten, vielleicht noch Bundesland und/oder Postleitzahl(-enbereich) mit den Suchergebnissen mit ausgeben – dann fällt die Zuordnung, welche der vielen Neustädte „seine“ ist, vielleicht etwas leichter.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?