Steel: Funktion von JS Ortsabhängig?

Beitrag lesen

Moin!

Kurze Frage:
Kann es sein, dass die Funktionsfähigkeit von JS Ortsabhängig ist?

Ja.

Ich dachte, dass JS _muss_ im Head-Bereich des Htmls notiert sein. Spielt es eine Rolle, wenn JS-Funktionen im Head-Bereich stehen, aber ein Formular, dass diese Funktionen braucht in einem separatem Div-Container liegt?

Da denkst Du falsch. Nein.

Du kannst ueberall im HTML Scriptbereiche verteilen. Das macht Sinn, wenn bestimmte Teile dynamisch generiert werden. Insofern kann es natuerlich sein, das Scripte nicht wie gedacht laufen, weil code noch nicht ausgefuehrt / geladen wurde.

Und hier sind wir auch schon beim Thema: Es ist ok, sein JS im Headbereich zu halten. Wenn dieser aber gleich ausgefuehrt werden soll, sind eventuell die Elemente des Dokument auf die zugegriffen wird, noch gar nicht existent (geladen). Deshalb kann z.B. die Datumsausgabe im Footer schnell mal daneben gehen wenn die Funktion dafuer nicht erst aufgerufen wird, nachdem das Dokument geladen ist. Der Footer bleibt also ohne Datum.

Mehr kann ich jeztt nicht sagen ohne wild raten zu muessen was Dein Problem ist. Deine Fragen habe ich, denke ich, habe ich beantwortet.

--
Signaturen sind blöd!