HP-User: IndexOf-Problem

Beitrag lesen

Hallo Forumsleser

Ich kämpfe momentan noch mit einer JavaSkript-Anweisung, die nicht funktionieren will.

Die Seite (noch im Entwicklungsstadium) ist diese.

Wenn ich bei Name nichts einfüge, kommt die Alert-Meldung Name vergessen. Das ist gut so. Wenn ich "EZ-Team" einfüge, kommt keine Alert-Meldung. Das ist schlecht, da ich eine erwarte.

Der Code...

Prüft auf leere Eingabe:
---------------------------
if (document.selfautor.nick.value == "") {
    alert("Bitte geben Sie einen Namen oder ein Pseudonym an!");
    document.selfautor.nick.focus();
    return false;
  }

Prüft ob Eingabe gleich ist wie "EZ-Team":
---------------------------
if (document.selfautor.nick.value.indexOf("EZ-Team") == -1) {
    alert("Der Name EZ-Team ist für die Redaktion reserviert und daher nicht möglich!");
    document.selfautor.nick.focus();
    return false;
  }

Zweites funktioniert nicht! Egal ob ich "-1" oder "1" verwende.
Natürlich wird dieses Namensfeld auch noch mal im Perl serverseitgg geprüft werden. Es wäre aber trotzdem schön, wenn man es ebenfalls im JS abfragen könnte.

Gruss

HP-User