HP-User: IndexOf-Problem

Beitrag lesen

Hi molily

-1 bedeutet: kommt nicht vor. 0 oder ein positiver Wert bedeutet, der "EZ-Team" kommt im anderen String an dieser Stelle (diesem Index) vor.

I hate JavaScript ;-) Ich kannte basic, ich kenne Perl, selbst mit Makros (VBA) hab ich ab und an zu tun. Aber dieses elendige JS hat für mein Hirni einfach eine unmögliche Syntax. Ich seh mich schon zur VHS rennen, einen Noob-Kursus besuchen mit dem Titel "JavaSkript für unterbelichtete" - jetzt im Sonderangebot! ;-)

Du kannst beispielsweise
if (document.selfautor.nick.value.indexOf("EZ-Team") > -1) {
verwenden, um zu prüfen, ob der EZ-TEam in der Eingabe vorkommt (ich denke, das hast du vor).

Da hast du richtig gedacht. Und schon wieder gebührt dir mein Dank!

Soweit so gut! Ich mach mal Pause. Heut abend gehts dann mit dem PerlSkript weiter. Klink mich aus - Danke nochmal.

Gruss HP-User