bari: touchpad aus-/einschalten wenn mit Maus gearbeitet wird

Beitrag lesen

Hallo Markus, vielen Dank für deine Hilfe.

Tja, für Windows XP finde ich auch keinen Treiber. Hast du den Vista-Treiber denn mal ausprobiert?

nein

Alternativ probiere den Treiber für Windows XP für den Latitude D610:

http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/DriverFileFormats/Product/latitude-d610?DriverId=5K9CG&FileId=2898404930&urlProductCode=False

Ich denke das Touchpad sollte beim D620 in etwa das gleich sein, wie beim D610. Also entweder klappt es mit dem Vista-Treiber für den D620 oder den XP-Treiber für den D610.

habe den eben heruntergeladen und installiert (obwohl es hiess, dass ich eine neuere Version hätte). Ich glaube, das Problem liegt einem anderen Ort. In der Systemsteuerung hat es ein Icon Maus, wenn ich darauf doppelklicke heisst es frei übersetzt aus dem franz:
Unmöglich sich mit dem Treiber des Touchpads zu verknüpfen (original: "Impossible de se connecter au pilote du dispositif de pointage de Synaptics") und wenn ich dann o.k. klicke kommt noch die Meldung in einem mit RUNDLL bezeichneten Fenster:
Une exeption s'est produite lors de la tentative d'exécution de *C:\WINDOWS\system32\shell32\shell32.dll,Control_runDLL
*C:\WINDOWS\system32\main.cpl*,Souris*
frei übersetzt: beim Versuch der Ausführung [von obigen 2 Zeilen] hat sich eine Ausnahme ergeben.

Ich habe seit dem Download dieses treibers ein Symbol eines Touchpads in der Leiste unten rechts, beim doppelklick darauf passiert das eben Beschriebene.  Wenn ich mit dem Finger auf dem Touchpad rumfahre, so leuchtet ein blauer Punkt in dem benannten Symbol auf und bewegt sich entsprechend meiner Bewegung auf dem Touchpad.
Meine Frage:
-Sollte das Bild das du hier in der 1. Antwort von heute 11.55h gegeben hast (http://forum.de.selfhtml.org/?t=210600&m=1435971) nicht dann zum Vorschein kommen, wenn man entweder in der Systemsteuerung auf das Icon Maus doppelklickt oder dann auf jenes in der Leiste unten rechts? (was bei mir, wie beschrieben, nicht geht).

Was kannst du oder jemand anders mir dazu raten?

Vielen Dank,
A+
bari.