bari: touchpad aus-/einschalten wenn mit Maus gearbeitet wird

Beitrag lesen

-Sollte das Bild das du hier in der 1. Antwort von heute 11.55h gegeben hast (http://forum.de.selfhtml.org/?t=210600&m=1435971) nicht dann zum Vorschein kommen, wenn man entweder in der Systemsteuerung auf das Icon Maus doppelklickt oder dann auf jenes in der Leiste unten rechts?

Genau, bei einem Doppelklick sollte genau die Auswahlmöglichkeit kommen, wie in meinem Screenshot zu sehen ist.

Tja, leider kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn möglich würde ich eine komplette Neuinstallation von Windows XP inkl. SP3 und der Dell-Treiber empfehlen, aber du scheinst ja keine (deutschen) Installationsmedien zu haben.

Deutsche nicht, aber ich habe die Diskette mit dem MS-Office Professional 2003 SP2 noch, die ich damals mit dem Laptop gekauft habe. Meinst du mit Neuinstallation einfach die Diskette einlegen? Wenn ja, passiert mit den bisherigen Daten nichts, resp soll ich die in einer externen Harddisk speichern und danach zurückholen?

Ich habe in Google gesucht. Es kann auch sein, dass ein Virus dafür verantwortlich ist, jedenfalls wird das bei Problemen mit rundll in Zusammenhang gebracht. - Vielleicht Zeit, ein neues Gerät anzuschaffen - mit deutschsprachigem MS-Office ;-)

vielen Dank für deine Hilfe,

bari.