Der Martin: Variablen an Server senden und speichern?

Beitrag lesen

Hallo,

Bei GET werden die Variablen vereinfacht ausgedrückt hinten an den Link gehangen

nein, ge_hängt_.
"Ich habe den Mantel an die Garderobe gehängt, da hat er dann wochenlang gehangen."
Du erkennst den Unterschied, hoffe ich.

In deinem PHP-Skript kannst du den Wert von foo, dann so auslesen:

$foo = $_GET["foo"];

Bitte bring die Neulinge nicht noch auf dumme Gedanken! Dieses sinnlose Umkopieren sieht man oft genug! Besser wird es davon nicht. Richtiger wäre: Über die Variable $_GET['foo'] kann man auf den Wert des übermittelten Parameters zugreifen.

Ciao,
 Martin

--
F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
F: Und das hilft?
A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(