niklaskamenisch: WebDAV zum kollaborativen Arbeiten

Beitrag lesen

hi,

mit den definitionen kann man dir wohl besser helfen =)
Grobe Angaben sind dafür schon gut, ob jetzt 50 oder 100 macht nicht mehr viel Unterschied. bei 5 oder 50 natürlich umso mehr ;)

Lokal bei dir etwas laufen zu lassen ist nicht grade sinnvoll. Dein Upload wird selbst bei KabelDeutschland usw nicht grade riesig sein. Ich hab hier einen Upload von 2500 und würde mich nie trauen mehrere GB hochladen zu müssen. Das mit deinem Anschluss also bereitzustellen wäre für die Nutzer eine Zumutung ;) Die Stromkosten berechne ich dir da lieber erst garnicht ...

SVN ist kostenlos auch zu bekommen. Aber nicht in dem Speicherumfang und erst recht nicht für alle Dateiformate (vorallem Dateigrößen sind häufig auch ein Problem).

Deine 15GB schätze ich mal als reine Daten ohne sicherungskopien und eventuelle Versionen zudem auch für aktuelle Datenmängen.

Gehe ich davon aus das die User interesse an deinem Dienst finden, kannst du das Volumen schnell aus den Augen verlieren und musst auf jeden Fall mit mehr rechnen.

Bei Strato würdest du allein für die 50 Accounts + 1.000 GB pro Monat 80€ los werden.

Mir persönlich Fehlt da auf jeden Fall die erfahrung in der Größenordnung (kleiner und deutlich größer, wäre wieder machbarer ...) sorry.
Ich glaub aber in nebenpostings gibt es interessante ideen!