hotti: Datei include dauert sehr lange

Beitrag lesen

hi,

Was mich eben verwundert ist das verhältnis. Würde eine 20kb Datei eine Zeit von 1 brauchen, würde ich eine 60kb Datei bei einer Zeit von 3 schätzen und nich von 200. Das verhältnis passt halt nicht.

Idee für weitere Annalüsen: Das Einlesen vom Kompilieren trennen. Also den Bench mal nur für das Einlesen machen, Einlesen der zu vergleichenden Dateien als text/plain.

Kompilieren: Das geht dann mit der PHP-Funktion eval. Hier mein Ansatz:

// Source einlesen und zu Code machen  
function src2code($filename){  
	global $srcpath;  
	$fh = fopen("$srcpath/$filename", "r") OR ex("Can't read the SrcFile '$srcpath/$filename'");  
	$src = fread($fh, filesize("$srcpath/$filename"));  
	eval($src) or ex("The Class-Source '$srcpath/$filename' doesn't return a true value");  
}  

Hinweis dazu: Die Class-Datei enthält nur PHP-Code, also keine umschließenden <?php ?> Tag's. Die letzte Zeile in der Class-Datei lautet return 1;, damit kannst Du eval abfragen, ob das Kompilieren "durchgegangen" ist (ansonsten Exception, s.o.).

das morgige Burzeltag Kind

Das Datum stimmt sowieso nicht, ein Jahr hat nicht immer 365 Tage. Wenn Du's genauer haben möchtest, zähle die Tage ;)

Hotti

--
Wenn ich in Hanau wohnen würde, hieße mein Auto HU GO 1957. Aber die MZ TS 250 ist auch ein schönes Mopped.