Olaf: AJAX response Text oder XML

Beitrag lesen

Servus Chris,

ich wähle die Variante reponseText und ersetze Serverseitig den Inhalt des div-containers.
Habe ich auch schon umgesetzt und auch die Übergabe der Formularvriablen per POST an das Auswerte.Skript funktioniert.
Nur: was mache ich mit der Überprüfung, ob die Eingaben korrekt sind (bspw. keine Unerlaubten Zeichen enthalten?). Das passiert ja gerade in meinem PHP-Auswerte Skript.

Am liebsten wäre mir, dass bei korrekten Eingaben der neue Formlar-Code geschrieben wird und bei falschen Eingaben die Fehlermeldung.

Auf der Clientseite müsste ich dann Kontrollieren (bspw. durch ein Kontrollzeichen an erster Stelle meines "responseText", ob da ein neues Formualar oder der Hinweis ankommt, dass die Eingaben nicht korrekt waren.
Letzters sollte am besten in einem PopUp oder so angezeigt werden.

Ist das grober Unfug oder macht das Sinn, eine solche Umsetzung anzugehen?

Es grüßt
Olaf