Hallo,
if (document.selfautor.customstorycode.value == "")
Wenn ich in die "" eingebe "KG", dann überprüft der Browser, ob die Buchstabenkombination KG vorhanden ist.
nein, das ist falsch. Richtig ist: Dann prüft der Browser, ob exakt die Kombination "KG" und sonst nichts eingegeben wurde. Aber bereits bei der Benutzereingabe "KGG" trifft die obige Abfrage schon nicht mehr zu.
Wie kann ich erreichen, daß der Browser überprüft, ob "KG" unmittelbar am Anfang steht?
Indem du nur den Teil des eingegebenen Strings ab Position 0 und mit der Länge von 2 Zeichen überprüfst, und nicht den gesamten String.
Eventuell möchtest du den String vor dem Vergleich noch in Großbuchstaben umwandeln, damit der Nutzer freundlicherweise auch Kleinbuchstaben eingeben darf und die Eingabe trotzdem als richtig akzeptiert wird.
Und PS.: Ich weiß das Serverseitige Überprüfung nötig ist. Mach ich sowieso. Ich will nur etwas den Traffic entlasten... *g*
Dann is' ja gut. :-)
Ciao,
Martin
Programmierer (m), seltener auch P~in (w):
Irdische, i.a. humanoide Lebensform, die in einem komplizierten biochemischen Prozess Kaffee, Cola und Pizza in maschinenlesbaren Programmcode umwandelt.
P~ bilden gelegentlich mit ihresgleichen kleine Gruppen, sogenannte Communities, sind aber ansonsten meist scheue Einzelgänger.
P~ sind vorwiegend nachtaktiv und ohne technische Hilfsmittel nur eingeschränkt lebensfähig.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(