Hallo,
zuerst Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage, aber ich probiere es seit gestern abend, komme aber nicht zum richtigen Ergebnis.
Ich habe auf meiner Domain (gehostet bei All-Ink) eine Unterdomain eingerichtet (unterdomain.domain.de). Die Unterdomain ist mit einem Verzeichnis auf dem Webserver verknüpft. Lege ich dort eine index.html rein und gebe im Browser die Unterdomainadresse ein, öffnet sich die Seite wie gewünscht.
Jetzt habe ich in das Unterverzeichnis noch eine ".htaccess" Datei gelegt mit folgendem Inhalt:
AuthType Basic
AuthName "Protected Area"
AuthUserFile /admin/.htpasswd
Require valid-user
Im Verzeichnis "admin" liegt die entsprechende ".htpasswd" Datei. Beide Dateien wurden per Texteditor erstellt, per FTP hochgeladen und dann auf dem Webserver umbenannt. Passwort vorher entsprechend verschlüsselt.
Wenn ich jetzt die Unterdomain eingebe, komme ich noch zur Passwortabfrage. Aber immer wenn ich was eingebe (auch die richtige Kombination ;-), kommt dann ein "500 - interner Server Fehler". Ich habe bisher alles mögliche probiert, bekomm es aber nicht hin. Wenn die Passwortabfrage erfolgreich ist, müsste er doch die "index.html" in dem Verzeichnis ganz normal öffnen?
Woran kann es liegen, ich habe das Gefühl ich stelle mich zu dumm an, weiß aber auch nicht mehr woran es liegen könnte.
Fällt Euch was ein, kann ich den Passwortschutz für die Unterdomain bzw. das Verzeichnis auch noch anders lösen? Es soll letztendlich für die Familie sein, die unter der Unterdomain eine Website finden, mit Verlinkungen auf Fotoalben.
Danke und VG
Der Dicke