HP-User: cgi-Datenfluß

Beitrag lesen

Hallo zusammen

4 kB rund, das ist nicht viel, sieht nur viel aus.

Wieviel sind 4kB in Zeichen? Reichts für 4000 Stück?

MySQL oder Binärdateien. Guck Dir mal das Modul Storable an und Beispiele von Algorithmen, die binär serialisieren (findest Du auf meiner Seite)

MySQL bin ich noch am Anfang - ganz am Anfang! Reicht noch nocht für ein sicheres Projekt. Ich hab bisher alles in CSV gemacht - vom Gästebuch über Ersatzteilprogramme und sonstiges. Aber ich werde das lernen - früher oder später *g*

Was das Web betrifft: Eine DB Verbindung _herstellen, also der Connect kostet die meiste Zeit, was einen reinen CGI-Betrieb ausbremst. Alternativen sind FastCGI und mod_perl.

Fast-cgi hab ich schon mal gehört. mod_Perl sagt mir nichts.

Meine Website (CGI) nimmt das URL-Map aus einer Binary, schneller gehts nicht. MySQL wird nur bei Bedarf verbunden, z.B. für die Perlbase. Kannst ja mal ein bischen klicken ;)

Excuse me - ich war so frei, deine Seite zu "bookmarken". Man weis ja nie was man noch gebrauchen könnte *g*

Jetzt zum eigentlichen Geschehen:

Ich bastel gerade an einem Formular, das soweit ich das seh, clientseitig fertig ist. Link ist hier.

Die Felder Story-Code, Titel, E-Mail und Spamschutz sind kein Problem. Ich bin nur unsicher, ob der eigentliche, lange Geschichtstext (max 4000 Zeichen), über cgi geht, oder nicht.

Gruß HP-User