Hi,
Bevor Open Office bekannt wurde, hatten viele Leute (wie gesagt: von irgendwoher) eine Installation von MS Office. Wobei die meisten außer Outlook höchstens gelegentlich Word nutzten.
das ist bei mir noch heute so - privat wie auch geschäftlich. Hauptsächlich Word, gelegentlich auch Excel. Für die anderen Komponenten des Office-Pakets (Outlook, Powerpoint) habe ich keine Verwendung.
Softwarepiraterie ist schließlich keine Erfindung des Internets.
Stimmt. Aber ich habe in meinem direkten Bekanntenkreis zwei Burschen, die als Jugendliche schon in die Mühlen der Strafverfolgung von Softwarepiraterie geraten sind. Das spricht sich rum. Entsprechend gering ist in unserem Umfeld der Anteil illegal genutzter Software.
Bei mir war's so, dass ich als erstes Outlook Express kennenlernte, weil's zum Lieferumfang von Windows 98 gehört(e).
Ich nutzte zu Anfang den Mailclient von NS 4.x, später den der Mozilla Suite und heute Thunderbird. Mit Outlook Express habe ich keine Erfahrungen.
Dann genügt es zu wissen, dass es im Funktionsumfang dem T-Bird sehr ähnlich ist, ohne allerdings dessen Stabilität und Zuverlässigkeit zu erreichen. Den Bedienungskomfort übertrifft OE allerdings mit Leichtigkeit. Aber das ist ein Problem vieler Windows-Anwendungen: Komfortabel im Detail, aber mangelhaft in der allgemeinen Implementierung.
Outlook hingegen hat mir oft Kopfschmerzen bereitet.
Da bist du nicht der einzige ...
Für meinen damaligen Arbeitgeber hatte ich ein PHP-Skript zur Newsletterverwaltung und zu deren Versand erstellt. So ziemlich jeder Adressat hat den aus einem HTML-Formular versendeten Newsletter in normaler Formatierung bekommen. Mein damaliger Chef, der Outlook aus MS Office 97 benutze, jedoch nicht. Da wurden die Unix-Zeilenumbrüche im Text der Email nicht richtig umgesetzt. Benutzte ich stattdessen Windows-Umbrüche, bekam er eine korrekt formatierte Email zu Gesicht, alle anderen hatten jetzt einen zweizeiligen Abstand, wo nur ein Umbruch sein sollte.
Ich sag's ja. Outlook gehört eigentlich verboten.
Ciao,
Martin
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(