Tom: Debuganleitung erwünscht?

Beitrag lesen

Hello,

. Du versuchst dich in einem Assoziativen Array (wo anders Dictionary genannt), bei dem ich nicht weiß woher du die Keys nimmst

Ich lasse mi eine Vorschlagliste der zu ersetzenden Zeilen generieren und jede Zeile ist ein inputfield, dass als key bereits die zeilennummer, als 2.-key (sozusagen) die Originalzeile und als Value die Ersatzzeile enthaelt.

Na h Abwenden dieses Formulars bin ich dort, wo ich jetzt grad stehe.

Das ist zwar kompliziert, aber Du wirst schon wissen, warum Du das so machst.
Ich vermute mal, dass die Whitespaces (Begriff in Google nachsuchen) dich dabei stören. Beim Einlesen der Daten aus der Datei wirst Du die vermutlich mit abspeichern und in der Darstellung der Vorschlagsliste (in HTML?) gehen die dann verloren.

Die assoziativen Keys können daher vermutlich nicht gleich sein.

Darum schrieb ich ja sinngemäß, dass das Konzept vergurkt sei.

Du kannst das Ganze nur untersuchen, indem Du Dir eine sinnvolle Debugansicht der Daten (Keys) bastelst, in der die Whitespaces nicht mehr verloren gehen. Meisten (insbesondere bei HTML-Darstellung) bleibt einem da nur eine Umwandlung der Zeichen in Hex-Codes, die man sich dann anzeigen lässt.

Es wäre mMn hier sinnlos, Dir jetzt eine schnelle Lösung zu posten. Mehr hilft Dir vermutlich eine Anleitung zum Debuggen solcher Probleme, oder? Die kannst Du dann nämlich immer wieder verwenden!

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de