Gunnar Bittersmann: Hovereffekt, wenn die Maus gar nicht mehr da ist :D

Beitrag lesen

@@Quaro:

nuqneH

Gut, dann funktioniert das ganze so eben nicht. Diese Info (nix handheld) hätte aber auch früher kommen können ;)

Es funktioniert aber anders. Media-Queries sind schon richtig, nur halt nicht 'screen' vs. 'handheld', sondern per 'min-width' (oder zur Not auch 'max-width'). Responsive Web Design.

In diesem Fall danke ich und richte eine m.[domain] mit anderem screen-stylesheet ein.

Das sollte man nicht tun.

Was passiert, wenn jemand einen Link m.example.net/foo/bar weitergibt (E-Mail, Twitter o.a. soziale Netzwerke), der Empfänger aber mit Desktop-PC unterwegs ist? Oder andersrum: wenn jemand www.example.net/foo/bar weitergibt, der Empänger aber mit Smartphone unterwegs ist?

“There is no Mobile Web. There is only The Web, which we view in different ways. There is also no Desktop Web. Or Tablet Web. Thank you.”
— Stephen Hay

cf. Stephen Hay und Jeremy Keith via Luke Wroblewski

Qapla'

--
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)