Gunnar Bittersmann: Hovereffekt, wenn die Maus gar nicht mehr da ist :D

Beitrag lesen

@@Siri:

nuqneH

Wenn das Geräte 800px hat, dann wird doch zwangsläufig das scrren-css angezogen

Nein. Das iPhone mit Retina-Display reagiert immer noch auf max-width: 480px (und auf -webkit-min-device-pixel-ratio: 2). Du musst zwischen „Device-Pixeln“ und „CSS-Pixeln“ unterscheiden.

Außerdem kommen ja auch noch die Tablets hinzu, für die man eventuell auch eine eigene Oberfläche und ein eigenes Handling haben möchte.

Es wäre schon gut, Geräte nicht nur anhand der Bildschirmgröße und -orientierung unterscheiden zu können, sondern auch anhand anderer Merkmale: hat Touchscreen, GPS, Beschleunigungssensor, … Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Qapla'

--
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)