Moin an alle,
ich raffs einfach nicht meinen Adobe-Reader so einzustellen, dass die Ansicht so bleibt, wie ich sie gerne hätte!
Und zwar:
Wenn ich ein PDF-Dokument durch einen Link in meinem Browser öffne, wird die erste Seite auf die komplette Breite meines hochauflösenden Bildschirms gezogen, sodass ich quasi von den ersten Drei Zeilen des Dokuments förmlich erschlagen werde. Und der Rest ausserhalb des anzuzeigenden Bereichs liegt.
Ich muss den Mauszeige nun zunächst immer ans untere Ende des Bildschirms fahren, damit das Ausgeblendete Menü auftaucht, damit ich die Anzeige-Optionen ändern kann. Anschließend muss ich dann wieder nach oben zur Menüleiste huschen, um letztlich den Button "Vollständige Seite an Fenstergröße anpassen" zu klicken.
Nach diversem gegoogle habe ich die Grundeinstellungen von Adope-Reader aufgerufen und dort alles mögliche an- und ab- gehakt, was mir diese Klickorgie ersparen würde, doch es passiert rein garnichts.
Ich habe z.B. unter dem Menüpunkt "Dokumente" den Haken gesetzt bei:
"Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen von Dokumenten Wiederherstellen"
Bei dem Menüpunkt "Seitenanzeige" habe ich:
Seitenlayout "Einzelne Seite, fortlaufend" und Zoom auf "75%"
Trotzdem öffnet er mir das Dokument immer mit einem 177%iger Zoom.
Und unter dem Menüpunkt "Vollbild" habe ich die Einstellungen:
Jeweils eine Seite auf den gesamten Bildschirm - zu verwendener Bildschirm "höchste Fläche".
Zusätzlich noch "navigationsleiste Anzeigen" womit ich erhofft habe, sofort die Menüleiste zu haben, die ich bisher auch immer noch einblenden muss (siehe oben beschrieben)
Da ich an einem PDF-Dokument mit TCPDF herumdoktere ist das ganze irgenwie lästig.
Hat noch jemand ne Idee oder einen Vorschlag?
DANKE
Gruß