Der Martin: Adobe Reader Grundeinstellung

Beitrag lesen

Hi,

ich raffs einfach nicht meinen Adobe-Reader so einzustellen, dass die Ansicht so bleibt, wie ich sie gerne hätte!

da bist du nicht der einzige.

Wenn ich ein PDF-Dokument durch einen Link in meinem Browser öffne, wird die erste Seite auf die komplette Breite meines hochauflösenden Bildschirms gezogen, sodass ich quasi von den ersten Drei Zeilen des Dokuments förmlich erschlagen werde. Und der Rest ausserhalb des anzuzeigenden Bereichs liegt.

Meine bevorzugte Ansicht ist "Continuous, Fit width". Der Foxit Reader auf der heimischen Windows-Kiste begreift das auch; es gibt aber leider ab und zu Dokumente, die sich über diese Einstellung hinwegsetzen. Gefällt mir nicht, kann ich aber auch nicht ändern.
Der Foxit Reader weicht aber nur für dieses eine Dokument von seiner Standardeinstellung ab und zeigt das nächste Dokument wieder so, wie ich es haben möchte. Der Acrobat Reader nicht - er behält die durchs Dokument erzwungenen Werte dann als Defaults bei.

Hat noch jemand ne Idee oder einen Vorschlag?

Ja - einen ordentlichen PDF-Reader verwenden. Oder schreibt dir irgendein Admin den Acrobat Reader vor?

Ciao,
 Martin

--
Wer barfuß geht, dem kann man nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(