Der Martin: Alternative zu Microsoft Viseo

Beitrag lesen

Hallo,

Ups. Das ist so, als wenn man sagt, "Burger King gefällt mir nicht, ich gehe lieber zum McDonalds."
Nein, eher so als wenn man sagt: „Burger King hat ja den King Whopper im Angebot. Eigentlich gehe ich aber lieber zu McDonald’s. Haben die einen Burger, der fast genauso schmeckt?“

das trifft's noch besser, ja.

Übrigens für alle KK: McDonald’s schreibt sich mit Apostroph.

Ich weiß. Ich unterschlage den aber grundsätzlich. Einfach so halt.

Aber Dia wäre eine Alternative aus dem Open-Source-Bereich.
Hm, naja. Alternativ im Sinne von Jesuslatschen und langen Haaren. OK, nicht ganz so krass, aber es ist noch nicht das, was ich mir unter einem Visio-Ersatz vorstelle.

Hmm. Ich habe mich mit beiden schon rumgeärgert (bei Visio liegt's allerdings schon ein paar Jährchen zurück), bin mit bestimmten Vorhaben bei beiden schon gescheitert. Dia scheint mir in einigen Details einfach "nicht fertig" zu sein (z.B. ergibt das Scrollen immer wieder seltsame Resultate) - das größte Ärgernis für mich: Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die automatische Größenveränderung der Elemente abstellen kann. Wenn man ein Flowchart erstellt und sämtliche Boxen unterschiedlich groß sind, sieht das einfach sch... aus.

Insofern sind aus meiner Sicht beide Programme nicht wirklich gut, die Schwächen liegen nur in anderen Bereichen.

Ein Blick zu alternativeto.net lohnt sich immer mal.

Gut, das kannte ich auch noch nicht! Danke!

Ciao,
 Martin

--
Die letzten Worte des Fallschirmspringers:
ELENDE SCHEISSMOTTEN!!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(