Guten Tag,
ich bin gerade am verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit mindestens 2 Stunden ein relativ einfach scheinendes Problem zu lösen. Ausgangssituation ist ein HTML-Code, der wiederum mehrere <table>-Tags enthält, die sowohl (variable) Attribute als auch (variable) Kindelemente haben. Mit JavaScript und RegExp versuche ich nun diese aus dem Code zu entfernen. So habe ich zum Beispiel folgenden HTML-Code:
<table class="cell" style="width:100%; border-spacing:0; background-color:white;"> <!-- weiterer Code --> </table>
und habe den folgenden JavaScript Code entworfen (Anmerkung: Der Code ist in einer JSON Datei gespeichert):
ppDescription = data2.code.sections[0].text.replace(/<\s*table[^>]*>(.*?)<\s*\/\s*table>/g,"");
console.log('ppDescription: ' + ppDescription);
Problem dabei: Die Konsole gibt den HTML-Quellcode _mit_ Tables aus.
Die Frage ist: Wieso tut Firefox das? Ich habe den Regulären Ausdruck schon durch mehrere RegExp Tester laufen lassen, mit Erfolg. Wo liegt also das Problem?
Zur weiteren Info: Der Quellcode wird per Ajax von einem Server abgerufen, die Funktion oben wird jedoch im Callback ausgeführt, daran sollte es nicht liegen.
Grüße, Leon
ie:{ fl:) br:^ va:) ls:~ fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:) ch:| sh:} mo:} zu:(