Einzelne divbox aus externer Website in die eigene einbinden
Devra
- javascript
Wie der Betreff schon sagt würde ich gerne eine divbox aus einer externen Seite übernehmen weiß aber leider nicht wie es geht.
Um es mal genauer zu sagen die Loginfunktion von einem Teil unserer Schulwebsite soll in die Website der SV mit eingebunden werden.
Die zu übernehmende divbox ist aus moodle, die moodleversion weiß ich leider nicht
Das wäre die zu übernehmende box:
Es sollten natürlich alle Funktionen der divbox noch vorhanden sein.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Möglichkeit kennst das so zu machen und sie mir einfach erklären könnte ;)
Website http://eksitacademy.de/login/index.php
Die divbox hat auch ne id, ich meine darüber gibt es ne Möglichkeit, weiß es aber leider nicht sicher
Danke im vor raus, MfG Devra
Ich nehme an, Du hast keine Erfahrung mit Website-Programmierung?
Abgesehen davon, dass Dein Titel und Dein Problem fast nichts miteinander zu tun haben, mal eine ganz einfache Frage: wohin möchtest Du denn gelangen, wenn Du das Loginformular auf Deiner SV-Seite ausfüllst und auf senden klickst?
Ja meine erfahrungen sind da recht eingeschränkt das stimmt.
ich möchte zu der moodle eignen feedback funktion weiterleiten, da darüber das ganze (laut lehrer) als excel tabelle so ausgegeben wird das er sie uns aus datenschutztechnischen gründen noch geben kann
das ganze hat so leider nicht wie geplannt funktionirt ich dachen es geht über
<?php
$doc = new DomDocument;
$doc->validateOnParse = true;
$doc->Load('http://eksitacademy.de/login/index.php');
echo $doc->getElementById('content')->tag Name;
?>
dann kommt jedoch:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in C:\xampp\htdocs\SV\selber-aktiv-werden\test.php on line 5
Om nah hoo pez nyeetz, Devra!
Nein, da gibt es keine Möglichkeit und ohne Programmierkenntnisse schon garnicht. Es ist ja auch nicht damit getan, die Funktionalität irgendwie nachzubauen. Da gehört eine Datenbank dazu, und JavaScript ist es ganz sicher auch nicht, denn alles was mit JS gemacht ist, ist für durchschnittlich begabte Internetseitenersteller sichtbar. Und Bösewichte sind selten unterdurchschnittlich begabt.
Die einfache Lösung, die ohne Programmierkenntnisse auskommt, wäre das Aufsetzen eines Blogs, zum Beispiel mit Wordpress.
Matthias
Ah grade Lösung glaub ich selber gefunden mit php über getElementById :D
MfG Devra
Om nah hoo pez nyeetz, Devra!
Ah grade Lösung glaub ich selber gefunden mit php über getElementById :D
Ich glaub nicht.
Matthias
Hi,
Ich denke ich muss nicht mehr erwähnen, dass wesentlich mehr dazugehört als ein getElementById();
. Login-Funktionen sind Riesenprojekte, die damit anfangen, dass man neben HTML auch Grundkenntnisse in JavaScript und CSS erwirbt und fortgeschrittene Kenntnisse in PHP und Datenbankverarbeitung. Wenn es dann soweit ist, kann man sich mal an einige Tutorial wagen, wie etwa:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/loginsystem/ oder
http://tut.php-quake.net/de/login.html
Hierzu kommt, dass die bereits genannten "Bösewichte", sollten sie einmal das Passwort für die Datenbank haben, die Passwörter im Klartext lesen können. Also führt das ganze zu einer Verschlüsselung usw...
Es gibt einige vorgefertigte Login-Systeme, denen traue ich aber nicht so wirklich.
Fazit: Versuche es nicht, oder lade dir ein vollständiges Website-Template herunter. Foren kann man beispielsweise ohne großartige Programmierkenntnisse so Einrichten. Stichwort: myBB (wobei es auch hier viele Möglichkeiten gibt).
CL
Erstmal danke für die antworten.
Ich will nochmal versuchen klarzustellen, das ich das oben in dem bild schön rot eingeramte loginskript das es schon gibt verwenden will.
ich möchte legentlich probiren, wenn möglich nur die eingeramte blaue divbox für den login auf die SV website zu übernehmen.
Die einzige frage ist also wie kann man aus der oben genanten website die eingeramte divbox in eine andere website übernehmen, ohne das der rest wie z.b. menü und Hintergrund mitübernommen werden?
Hallo Devra,
was soll denn passieren, wenn das Login-Formular abgeschickt wird? Soll es dann mit den Moodle-Seiten weitergehen? Willst du nur das Login-Formular in eine andere Seite legen? Dann könntest du mal versuchen, den HTML-Quelltext der Login-Maske einschließlich dem umgebenden Formular sowie dem dazugehörigem CSS in deine Seite zu kopieren. Wenn Moodle aber bei jedem Erstaufruf eine ID, ein Cookie oder wasweißich erzeugt, kannst du nur noch die Loginseite komplett in einem Iframe laden.
Was ist eigentlich dein Ziel? Ist das eine Übung oder willst du Moodle umdesignen?
Gruß, Jürgen