Bußgeld für Microsoft
Tom
- zur info
2 suit0 Tom0 Multi0 Der Martin0 Multi
0 Tom0 Kai345- sonstiges
1 Tom
Hello,
Microsoft muss nun doch Bußgeld in Höhe von 860Mio Euro an die EU zahlen wegen Behinderung seiner Konkurrenten.
Kam gerade in ZDF-Info.
Naja, dann machen sie das nächste Windows eben noch schlechter oder komplizierter, damit man noch mehr Beratungsleistung dazu kaufen muss und verdienen das Bußgeld 30fach wieder.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Naja, dann machen sie das nächste Windows eben noch schlechter oder komplizierter, damit man noch mehr Beratungsleistung dazu kaufen muss und verdienen das Bußgeld 30fach wieder.
Das traurige daran ist, dass Microsoft mittlerweile eh recht brav ist - ganz im gegensatz zu Trollen wie Apple oder Intel, die wirklich nachhaltig den Fortschritt (und die Mitbewerber) blockieren.
Hello,
Das traurige daran ist, dass Microsoft mittlerweile eh recht brav ist -
Naja, die Strafe war von 2008 und sie haben es bis heute rausgezögert.
ganz im gegensatz zu Trollen wie Apple oder Intel, die wirklich nachhaltig den Fortschritt (und die Mitbewerber) blockieren.
Gegen Intel wird in Höhe von 1,06 Milliarden Euro Bußgeld nächste Woche verhandelt.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h0-PElk-fqVqwFjAZhD41aiEaDwg?docId=CNG.8f34bee819cb2f2e4f42c1ae0686bea1.511
ganz unten.
Tom vom Berg
Das traurige daran ist, dass Microsoft mittlerweile eh recht brav ist - ganz im gegensatz zu Trollen wie Apple oder Intel, die wirklich nachhaltig den Fortschritt (und die Mitbewerber) blockieren.
Na immerhin hat Apple angekündig,in spätestens 5 Jahren damit anzufangen, die Kinderarbeit zu minimieren bei ihren Produkten. Ok, andere Firmen brauchen grad mal 2 Wochen um Kinderarbeit völlig zu unterbinden (Adidas machte es vor) um sowas umzusetzen, aber wer erwartet sowas von Apple?
Hallo,
Na immerhin hat Apple angekündig,in spätestens 5 Jahren damit anzufangen, die Kinderarbeit zu minimieren bei ihren Produkten.
Anzufangen?? Zu minimieren, nicht abzuschaffen?
Naja, immerhin ein Anfang. Und in 20 Jahren sind sie vielleicht endlich so weit, dass ihre Produkte standardisierte Schnittstellen haben, so dass sie mit Produkten anderer Hersteller kompatibel sind.
Ok, andere Firmen brauchen grad mal 2 Wochen um Kinderarbeit völlig zu unterbinden (Adidas machte es vor) um sowas umzusetzen, aber wer erwartet sowas von Apple?
Ich wusste nicht, dass Kinderarbeit überhaupt ein Thema bei Apple ist.
Ciao,
Martin
Ich wusste nicht, dass Kinderarbeit überhaupt ein Thema bei Apple ist.
Kam kurz nach dem Führungswechsel auf. Der neue Obermufti hat dann obiges verkündet (natürlich in einem Wortlaut, der Apple-Jünger jubeln lies, weil Apple ja so gegen Kinderarbeit ist). Hies dann in einem Forum sogar "Apple startet Offensive gegen Kinderarbeit". Sowas ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
Quelle hab ich leider nicht zur Hand, kam auf ARD, glaub ich.
Hello,
Microsoft muss nun doch Bußgeld in Höhe von 860Mio Euro an die EU zahlen wegen Behinderung seiner Konkurrenten.
Kam gerade in ZDF-Info.
Hier noch Link zu Reuters:http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE85Q03T20120627
Was wird die EU-Kommission wohl mit dem Bußgeld anfangen? Vielleicht machen sie damit ein Upgrade ihrer Computer auf Windows 8?
Tom vom Berg
[latex]Mae govannen![/latex]
Was wird die EU-Kommission wohl mit dem Bußgeld anfangen? Vielleicht machen sie damit ein Upgrade ihrer Computer auf Windows 8?
Meinst du, die sind soo progressiv? Die werden erst mal auf Windows 98 upgraden ^^
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Hello,
[latex]Mae govannen![/latex]
Meinst du, die sind soo progressiv? Die werden erst mal auf Windows 98 upgraden ^^
Nee, nee. Die werden die neuesten Betriebssysteme und Programme von Microsoft benutzetn. Die kann dann keiner bedienen und betreuen. Die Dateiformate passen zu keinem anderen System mehr und die Hintertüren stehen alle offen.
Und wenn sie es dann endlich gemerkt haben, stellen sie auf Linux um.
Das ist jetzt kein Sarkasmus, das habe ich vor ca. 12 Jahren noch selbst erlebt. Von einer funktionierenden Unix-Landschaft wurde auf Windows umgestellt und nachdem das gründlich schiefgegangen ist, dann wieder (zurück) auf Linux. Nun werden die Mitarbeiter jedes Jahr ein Stückchen glücklicher, da sie eine Kontinuität feststellen können und Daten immer weiterverwendbar sind. Alles liegt offen. Damit kommen jetzt sogar die IT-Fachleute zurecht.
Und es gibt immer noch öffentliche Verwaltungen, die so irre sind.
Tom vom Berg