Hallo zusammen
auf meiner Seite sollen am oberen und linken Rand Menüs dargestellt werden und in der Mitte die Daten sitzen.
Aber damit die Menüs bei hoher Auflösung dann nicht doch am Fensterrand kleben, besitzen di8ese jeweils einen Abstand von margin-left:4% und margbin-top:8% und die Daten sollen horizontal und vertikal zentriert positioniert werden. Und so setze ich das iframe in ein div das per Funktion wie folgt positioniert wird:
var DatenHeight = document.getElementById("Inhalt").clientHeight
var SiteHeight = top.document.getElementsByName('Hintergrund')[top.Bereich * (top.Bereich > -1)].offsetHeight - top.document.getElementById("MenueBand").clientHeight - top.document.getElementById("MenueBand").offsetTop
if (SiteHeight < top.DatenHeight + top.document.getElementById("Titel").clientHeight + top.document.getElementById('FrameMenue').clientHeight + ((top.Bereich != 0) * 5))
{
top.document.getElementById("IFrame").style.width = top.DatenWidth + ((top.Bereich != 0) * 25) + "px"
top.document.getElementById("IFrame").style.height = SiteHeight - top.document.getElementById("Titel").clientHeight - top.document.getElementById('FrameMenue').clientHeight - ((top.Bereich != 0) * 5) + "px"
top.document.getElementById("IFrame").style.marginTop = -1 * (SiteHeight / 2) + "px"
}
else
{
top.document.getElementById("IFrame").style.width = top.DatenWidth + "px"
top.document.getElementById("IFrame").style.height = top.DatenHeight + "px"
top.document.getElementById("IFrame").style.marginTop = Math.round(-1 * (top.document.getElementById("Tabelle").clientHeight - ((top.Bereich != 0) * 5)) /2) + "px"
}
Wie aus der Funktion ja zu entnehmen ist, ändert sich die Darstellung mit Linien und Menüs, was im Bereich 0 nicht angezeigt wird, und die Größe kann ja auch mal den Darstellungsbereich überschreiten. Also wird die Funktion per onresize aufgerufen.
Und jetzt aber zum Problem: Denn wieso setzt margintop das Objekt nie passgenau unter das obere Fenstermenü? Es zeigt sich stets ein Abstand. Und es sieht so aus als ob die Größe des Datenbereichs passgenau sei, doch will es nie passend unter dem Menü sitzen!
Also möchte ich Euch um Hilfe bitten, damit auch dies wie alles andere auf der Seite sehenswert bleibt.
Danke Gruß Constantin