Kai345: Alternative zu sprintf gesucht

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Dieser Ansatz schlägt fehl, wenn diverse Bezeichner mit der gleichen Zeichenfolge beginnen.

print $xr->xr("Me and %you and a %boot named %boo are %friends\n",  
   array('you' => 'Otto', 'boo' => 'Axel', 'friends' => 'dicke Freunde', 'boot' => 'Katze'));  
  
# Me and Otto and a Axelt named Axel are dicke Freunde

Daher benutze ich in meinem System lieber eine auf preg_replace_callback() basierende Lösung.

Damit habe ich zusätzlich noch den Vorteil, beispielsweise für nicht im Array gesetzte Bezeichner einen Leerstring oder ähnliches zurückzugeben, wenn der Platzhalter nicht unverändert stehenbleiben soll. Man muß halt entscheiden, ob man bei Mißerfolg den Platzhalter stehenlassen oder durch "nichts" ersetzen will.

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

--
It all began when I went on a tour, hoping to find some furniture
 Followed a sign saying "Beautiful Chest", led to a lady who showed me her best)
SelfHTML-Forum-Stylesheet