Markus Schenkl: Alternativen zu Microsoft Works

Beitrag lesen

Auch ich gehöre nun zu den Besitzern eines 64bit Windows 7 Rechners.
Leider läuft darunter mein geliebtes altes Wikipedia Microsoft Works nicht mehr.

Ja ich weiß, es gibt virtuelle Computer. Da ist mir aber auch der Aufwand zu groß und ich habe Angst, das meine Daten dann im virtuellen Rechner gespeichert sind und irgendwann ist was mit diesem PC und die Daten sind weg.

Ich möchte es so einfach wie möglich haben. Ich nutze den Computer nicht als Profi. Ich habe mal vor rund 5 Jahren eine sehr einfache Website auf einem Freehoster eingerichtet. Das war geocities oder so ähnlich, das gibts nicht mehr.

Ich benutze Works für einfache Briefe etc und da waren wirklich super Vorlagen drinnen. Microsoft Office 2010 gefällt mir nicht.

Durch das Internet und durch selfhml habe ich einiges an Freeware kennengelernt, im Internet Bereich Dinge wie den firefox Browser oder den filezilla FTP Softwareclient.

Welche Textverarbeitung nutzt ihr, oder anders gefragt, welche Alternativen bleiben mir, wenn ich so etwas ähnliches wie Works suche.
OpenOfficeOrg habe ich mir schon angesehen, das ist wirklich toll im Leistungsumfang aber ich suche eben so etwas wie das gute alte Works.