Marcel Fischer: Array von Javascript zu PHP und umgekehrt

Beitrag lesen

Hallo,

ich suche schon seid Tagen nach einer Lösung für mein Problem und hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg, wich ich ein Array von Javascript zu PHP übergeben kann und umgekehrt. Diesen Umweg will ich gehen, da ich Daten in eine Datei (datei.dat) schreiben oder aus dieser lesen will. In PHP ist das einfach zu lösen. In Javascript habe ich das auch hin bekommen, jedoch nur über ActiveX. Das geht leider nicht, weil ich ein App für das IPad schreiben will mit: http://www.genuitec.com/mobile/

Das Array könnte so aussehen:

in Javascript:
<script type="text/javascript">
arr = new Array("Marcel","Thomas","Jens");
//dieses Array an PHP übergeben
</script>

in PHP:
<?php
$arr = array("Marcel","Thomas","Jens");
//dieses Array an Javascript übergeben
?>

Vielen Dank im Voraus!

MFG
Marcel Fischer