Tom: Datenbankpasswort sichern

Beitrag lesen

Hello,

Hey, ich will ja wirklich nicht unfreundlich sein, aber wenn Du keine Antworten auf meine Fragen hast, dann musst Du nicht antworten. Ich würde ich Dich bitten, mir nicht meine Ziele auszureden, ok? Das ist destruktiv, nachdem ich praktisch dreimal darum gebeten habe, fühle ich mich regelrecht getrollt. Seit wann muss man begründen, dass man eine Methode sucht, Klartextpassworte zu vermeiden?! Selbst wenn ich nicht einmal einen Server habe, kann ich diese Frage stellen. Ich möchte dieses Problem aus Prinzip lösen.

Du vermeidest ein Klartextpasswort am besten dadurch, dass Du gar keinen Zugang einrichtest.

Wenn Du das aber doch willst, dann muss irgendwann einmal das Passwort doch im Klartext bestehen. Und nun ist die Frage erlaubt, wie es denn von wo nach wo übertragen werden soll. Wenn Du diese Frage nicht verstehst, dann daher nicht beantworten kannst, hat doe übrige Diskussion wenig Sinn.

Und jetzt werde ich wohl gehen müssen, denke ich. Der Rat, sich ein anderes Board zu suchen, ist wohl angebracht. Der Thread hier scheint mir eh gestorben zu sein.

Nur weil Du lernresistent bist, musst Du unsere Antworten nicht als Trollerei darstellen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de