Cheatah: Problem: Border bei Linksetzung beim Internet Explorer

Beitrag lesen

Hi,

Ich dachte, das wäre eine Abkürzung, die ich nur nicht verstehe, undnicht ein Befehl.

Anmerkung am Rande, dennoch nicht weniger wichtig: Weder HTML noch CSS kennen Befehle. Es handelt sich *nicht* um Programmiersprachen.

Wie kann ich denn bei der Browser-Einstellung: 'nur eigene Angaben berücksichtigen', die folglich die Schriftauswahl und somit auch Schriftgröße des Seitenprogrammierers ignoriert, dennoch MEINE gewünschte Darstellung erreichen?

Je nachdem, wie Du "gewünscht" hier definierst, entweder gar nicht - oder indem Du Größen verwendest, die relativ zur Schrift sind. Beispielsweise durch "width: 42em;" oder "width: auto;" in geeignetem Kontext.

Letztlich hat der Benutzer *immer* die allerletzte Kontrolle. Selbst im IE kann er ein Nutzer-Stylesheet einbinden, welches ihm eine komplett eigene Darstellung Deiner Site ermöglicht (s. z.B. CSS Zen Garden für die Möglichkeiten unterschiedlicher Darstellung der selben Seite). Du musst damit leben.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes