Haze: Funktion und schleife.

Beitrag lesen

Punkt 1.

Ich weiß man könnte es mit marquee machen.
Aber leider sind es ein paar mehr punkte die aufgeführt werden sollen.
sprich soetwa wie eine Information dient sozusagen als Newsletter.
Daher will ich ein Javascript da ich es nicht mag wenn alles im html code
steht. Find es als Javascript auch übersichtlicher und mit Arrays kann ich festlegen wieviele Punkte aufgeführt werden sollen und die ordnung stimmt.

Die Problem beschreibung liegt wohl darin, das ich keine Ahnung habe wo das problem ist...

Hab das script aus dem Internet geholt, und das dann soweit gehend verändert das ich es gebrauchen kann. Eigentlich nur die laufschrift lösung drin gelassen, da meine Javascriptfähigkeiten doch eher mangelware sind :(
Ich kann leichte Scripte schreiben aber wenns um komplizierte Funktionen und vorgänge geht ist mein kopf doch eher nicht dafür zu gebrauchen.
-------------------------------------------------------------------------
var div_Width  ='500px';
var div_Height ='25px';
var bg_Color   ='#ffffff';
var text_Speed = 9;

var a = [1,2,3,4,5,];
 a[0] = "http://www.google.de";
 a[1] = "http://www.google.de";
 a[2] = "http://www.google.de";
 a[3] = "http://www.google.de";
 a[4] = "http://www.google.de";

var shuffle = function(){
  return Math.random()-0.5;
  setInterval(spawn, 1000);
};
 c = a.sort(shuffle)

var d = text_Speed;
var tag, virtuel;
var pos = parseInt(div_Height) - 1;

window.onload = function begin(){
if (document.getElementById) {
var cont = '<div id="flash" style="position:relative;width:'+div_Width+';height:'+div_Height+';overflow:hidden;background-color:'+bg_Color+'"';
cont    +='><div id="virtual" style="position:absolute;spacing:12px;left:5px;top:0px;font-family:;font-size:'+pos+'px;white-space:nowrap;"></div></div>';
document.getElementById('flash').innerHTML = cont;
virtual = document.getElementById("virtual");
virtual.style.left=(parseInt(div_Width)+10)+"px";
virtual.innerHTML='<span id="tx"><font color="#123456">'+a[0]+'</font><font color="#ff9900">'+a[1]+'</font><font color="#000000">'+a[2]+'</font><font color="#000000">'+a[3]+'</font><font color="000000">'+a[4]+'</font></span>';
tag = document.getElementById("tx").offsetWidth;
lefttime=setInterval("move()",150);}
}
function move(){
virtual.style.left = (parseInt(virtual.style.left)>(-10 - tag)) ?parseInt(virtual.style.left)-d+"px" :
parseInt(tWidth)+50+"px";}

i=1
for (i=1;i<9;)
{
  begin = begin
  if (i==5) break;
}
Hier ist das Script. Das Array das ausgegeben wird, und dann die Funktion zum mischen damit der User nicht immer das gleiche sieht wenn er auf die Homepage kommt. Und mein kläglicher versuch die Forschleife einzubringen...

Wie gesagt das Script stoppt nach ein oder zwei durchläufen genau weiß ich das jetzt auch nicht.

Gruß