cr: imap_mail

hi!

ich würde gerne ohne lokales senmail oder ssmtp eine email über meinen webhoster versenden (genauer mein postfach welches ich mittels imap_open aufrufen kann)

gibts da ideen dazu?

danke

1. Hallo,

ich würde gerne ohne lokales senmail oder ssmtp eine email über meinen webhoster versenden (genauer mein postfach welches ich mittels imap_open aufrufen kann)

zum Versenden von Mails hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder du darfst auf deinem Server die entsprechenden Mechanismen verwenden (z.B. sendmail), die letztendlich auch die PHP-Funktion mail() nutzt, oder du baust selbst eine SMTP-Verbindung zu "deinem" Mailserver auf und sprichst direkt SMTP mit ihm. Ob du das selbst implementierst oder eine fertige Bibliothek einsetzt, wäre nochmal eine zweite Frage.

Aber warum möchtest du die Standardmethoden meiden?

Ciao,
     Martin

--
    Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. gibts da ideen dazu?

Schau dir mal Squirrel-Mail an. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, kann man da auch entfernte Server ansprechen. Der Code könnte dir dann als Beispiel dienen.