T-Rex: Die Mächtigen der Welt

Beitrag lesen

Das ist kein Eindruck was die Vermügensverteilung angeht sondern ein Fakt. Gibts auch einen bekannten Kabarettisten der das mal schön veranschaulicht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=sOgQbx9Ry9s

jetzt kann man natürlich sagen dass der die Zahlen für die Show so hingedreht hat blabla.. Hab das mal nach recherchiert und es ist mittlerweile sogar dramatischer.

Das Problem ist das wir in einer Geldverzinsung leben. Das bedeutet, dass Geld fließt (Aufgrund von Zinsen) da hin wo Geld ist. Ergo bekommen diejenigen die sowieso schon viel haben immer mehr. Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auf. Dieser Arm-Reich Spalt frisst sich gerade angetrieben von Gesetzen und Regelungen sehr sauber in die Mittelschicht. Einige wenige können auf den Bagger aufspringen und werden nach oben zu den Reichen gezogen, andere fallen in den Abgrund und werden früher oder später verarmen.

Die Regierung weiß dass natürlich. Die sind ja nicht doof. Auf was das ganze hinausläuft ist den Machtinhabern auch klar - Revolution. Deshalb rüsten die sich jetzt schon. Da gibt es dann Kongresse, in denen man festlegt welche Massnahmen ergriffen werden sollen, wenn es einen Sozialenaufstand gibt. Hab irgendwo gelesen dass Zitat: "Das Humane Eigenkapital möglichst verschont bleibt". Denn wenn man zu viel von dem Pöbel niedermetzelt ist niemand mehr da um Post aus zu tragen.

In Europa gibt es auch schon eine "neu gegründete" Spezialeinheit, die bei Sozialen Unruhen eingesetzt werden soll. Die waren in Griechenland stationiert und wären um ein Haar sogar zum Einsatz gekommen.

Teansparenz? Nein die braucht man nicht. Nehmen wir mal an die Regierung würde in meinem Sinn handeln und ich würde ihr vertrauen, mir wäre es total egal was da intern abläuft. Das kann man ja mit einem Objekt vergleichen. Solange das Objekt macht was ich will und das Ergebnis stimmt ist es total egal was darin passiert - Blackbox eben.
Mal ehrlich, die Politiker haben in der Vergangenheit mehr versucht uns zu verarschen. Aktuell erzählen sie ihre lügen und wenn man sie ertappt lachen sie mal doof und der Fall ist gegessen. Ja selbst der letzte Bundespräsident hat versucht mit den Sachen die er gemacht hat durch zu kommen. Er wollte es ja aussitzen und ich bin mir sicher, wäre es nur bei dem Privat Kredit geblieben, dann wäre er damit durchgekommen.

Naja tut echt mal gut, das alles von der Seele zu schreiben an jemand wo ich Hoffnung hab das er es versteht, gibt leider zu wenig davon - RTL sei dank.

Gruß
Prophet
T-Rex