hi,
also mir geht es um folgendes:
Ich arbeite gerade an einer performance-senstiven Webapplikation. Deshalb versuche ich zu tunen, in dem ich (heuristisch) zu erraten versuche, welche Seite wahrscheinlich demnächst gezeigt wird. Diese Unterseite wird dann via XHR (XMLHttpRequest) vorgeladen und bei Bedarf (d.h. wenn der Benutzer auf einen Link zu einer vorgeladenen Unterseite klickt) in den DOM-Baum eingebunden.
Allerdings merke ich, dass das Layout der Seite ein paar Sekunden braucht bis es richtig gerendert ist (vermutlich aufgrund der komplexen Inhalte - CSS-Transforms etc.) - die Seite wird also nicht sofort nach der Änderung des DOM-Baums korrekt gezeigt. So entsteht eine Wartezeit zwischen Klick des Links und richtigem Layout-Rendering.
Bis jetzt wurden immer nur bestimmte Unterseiten im Vorhinein vom Server abgefragt. Allerdings wurde das Layout-Rendering (also das Berechnen der graphischen Darstellung der Seite) immer erst durchgeführt, sobald ich die Knoten der Unterseite in den DOM-Baum eingebunden habe - also gerendert wird erst dann, wenn der Benutzer auf den Link geklickt hat. Das Layout-Rendering sollte aber schon im Vorhinein im Hintergrund durchgeführt werden, damit, sobald der Link zur Seite angeklickt wurde, die Seite ohne Verzögerung anzeigt werden kann.
Meine Frage nun: Wie kann ich erreichen, dass das Layout schon im Hintergrund (also ohne das der Benutzer was sieht) gerendert wird, bevor der Benutzer noch auf den Link geklickt hat?
Ich hoffe das war soweit klar formuliert, bitte informieren, sollte etwas unklar sein.
Danke für eure Hilfe.-ö
lg hummel.