Tom: Suche Webschulung

Beitrag lesen

Hello,

Kennt da zufällig jemand etwas sinnvolles? Wie habt ihr das Ganze professionell erlernt?

Ich habe z.B. einen Kurs bei der Deutschen Pop gefunden.
Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Es gibt in Dortmund das Comcave.College http://college.comcave-group.de/
Da durfte ich auch mal (leider nur auf Bildungsgutschein) sieben Monate lernen. Im Prinzip können die alles, was Du brauchst, nur mit der Einstufung in die passende Lerngruppe und die Lerngeschwindigkeit und Lernmange am Tag haben sie mich damals nicht so richtig glücklich gemacht. Ich hatte in einigen Abschnitten wesentlich mehr Vorkenntnisse, als erwartet wurde. Wegen des Bildungsgutscheins gabs leider auch einen Fahrplan, den mein damals potentiell zukünftiger Chef und ich eigentlich gar nicht so akzeptieren wollten, ließ sich aber bei dem vielen begleitenden Ärger (Ich würde meine Eindrücke gerne beim Namen nenne, darf ich aber nicht) mit dem Amte dann nicht mehr ändern.

Jedenfalls habe ich nachher vor Ort Themen extra belegt, was mir sehr weitergeholfen hat. Für die anstelle nicht belegten habe ich dann aber leider auch keine gute Note im Gesamt-Endzeugnis stehen gehabt. Eigentlich hätten die da gar nicht auftauchen dürfen. Diesen Verwaltungsschritt hatten sie noch nicht so richtig raus damals.

Ich würde hier aber nicht davon schreiben, wenn ich das Institut insgesamt nicht empfehlen könnte.

Ich hätte nur gerne volle 8 Zeitstunden am Tag gelernt und nicht nur 8 Unterichtsstunden. Schließlich hatte ich der Zeit nichts anderes auf dem Zettel.

Dass es dann nachher leider nicht den tollen Job gab, lag an der Krise, die einen Monat vor Abschluss ausbrach. Herr Merkle von Ratiopharm hatte sich leider für die DB entschieden und in dieser Kette gab es dann viele Insolvenzen von Auftragnehmern. Eine unserer übergeordenten Agenturen gehörte leider auch dazu.

Vielleicht gibt es eine ähnliche Bildungsfirma auch in München.

Die notwendigen Kenntnisse in weniger als 8-12 Monaten intensiver Ausbildung neu erwerben zu können halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de