Der Martin: Update Windows8

Beitrag lesen

Hallo,

Ich persönlich hab mir das ganze schon etwas genauer angeschaut und bin nicht wirklich überzeugt.

ich hab's mir nur relativ oberflächlich angeschaut und bin schon auf der Ebene abgeschreckt. Für mich hat Windows mit Version 2000 sein Optimum an Benutzerfreundlichkeit erreicht; mit XP kam zwar schon eine deutliche Verschlechterung der Usability, aber wenigstens noch ein paar kleine technische Verbesserungen; XP war damit für mich grenzwertig, aber gerade noch in Ordnung.
Vista war ein Fiasko, und Windows 7 fass ich nur noch mit Aids-Handschuhen an. Und auch dann nur, wenn's sich nicht vermeiden lässt. Windows 8 werde ich mir definitiv nicht mehr antun, so masochistisch bin ich wirklich nicht veranlagt.

Was mich allerdings wirklich überrascht hat: Win7 ist immernoch teurer als Win8.

Für beide gilt: Eigentlich müsste man mir noch eine Entschädigung dafür zahlen, dass ich sie nutzen soll.

Meine Alternative zu Win8 ist und bleibt einfach Linux ;)

Richtig. Mit dem Erscheinen von Windows 7 hat es Microsoft endgültig geschafft, mich zu vergraulen. Auf der Office-Schiene schon mit Office 2000 (obwohl ich einräume, dass Office 2003 zwischendurch nochmal ein Schritt zum Positiven war).

Win7 mit Linux in der VM oder anders drum, mehr braucht man nicht =)

Eher die zweite Variante. Linux als primäres System, ein paar VMs mit XP für besondere Anwendungsfälle, und für den allerletzten Notfall eine VM mit Windows 7.

Ciao,
 Martin

--
Sozial ist, wenn andere bezahlen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(