Ole.: Autocomplete etc. für Input-Elemente wirksam deaktivieren?

Beitrag lesen

Hallo,

Du versuchst nun das Inputfeld zu zwingen alles klein aufzunhemen, damit Du wieder "arthurdent98" bekommst, aber weisst dann immer noch nichts mit "arthurdent98 " anzufangen.

Nein, nicht ganz. Alle gelisteten Version können valide sein, da der Benutzername case sensetive ist. Ich möchte nur verhindern, dass die Eingabe des Users ggf. durch die technischen Hilfsmittel des Smartphones verfälscht wird.

Es gibt 3 mögliche Einflussnamen Seitens der Geräte:

  1. Autocapitalize

Damit wird der erste Buchstabe immer groß gemacht, egal was der User eingetippt hat.

  1. Autocorrect

Die klassische Rechtschreibkorrektur, die im Zweifel alles versemmeln kann.

  1. Autocomplete

Eine Autovervollständigung bzw. Wortvervorschlagung bei welcher dem User Worte aus der Datenbank des Gerätes vorgeschlagen werden um seine Buchstaben sinnvoll zu ergänzen.
Bei einigen Geräten führt die Auswahl dieser vorgeschlagenen Worte dazu, dass ein Leerzeichen angehängt wird, weil das Gerät davon ausgeht, dass auf ein Wort ein weiteres folgt.

Bei iOS ist, wie im Ursprungspost beschrieben bereits gelungen diese Funktionen zu unterbinden. Unter Android ist aber (3) mit den mir bekannten Mitteln nicht zu unterbinden.

Wo ist denn das Problem? Du schreibst nichts zu Deiner Programmiersprache, aber gibts wirklich eine Programmiersprache die nicht upper-/lowercase und trim beherrscht?

Die Sprache ist zwar irrelevant, aber ich habe Java und Javascript (jQuery, Angular) zur Verfügung.

Du musst nichts am Eingabefeld drehen sondern an Deiner Ueberpruefung.

Leider doch.

Danke & Gruß
Ole