Okay, dann machen wir hier doch ein bisschen Anfängerschulung (ich bin der Anfänger). Welchen Browser empfiehlt man hier denn so?
Alles außer dem IE und auch Google-Chrome nur mit erheblichen Bauchschmerzen.
und dass meine Webseite ebenso lange offline ist), und da hab ich vorderhand keinen Bock drauf.
Wenn Deine Webseite auf vielen Geräten nicht mehr abrufbar ist, weil deren Administratoren elektronisch abrufbaren Listen mit verseuchten Webseiten vertrauen(so wie Du dem Panda-Antivirus), dann ist die praktisch auch offline...
Meine Webseite wurde mit dem Homepagetool erstellt, das ist ein Gratisprogramm des Webhosters (Swisscom) mit dem man Webseiten erstellen kann.
Scheinbar ist da nichts, was Du unter Kontrolle hast und was den Schaden verursachen kann - Sollte das Problem erneut auftauchen, dann nimm den Hoster in die Pflicht.
Ich gehe jetzt mal nach dieser Anleitung vor und schau ob ich die Probleme damit lösen kann.
Zitat:
Der Filezilla Trojaner bzw. Filezilla Hack oder auch FTP Server Hack
Dieser Virus/Trojaner läuft auf Deinem lokalen Rechner oder auf dem Deiner Kollegen. Der eigentliche Code auf dem lokalen System schnappt sich FTP-Zugangsdaten, die er finden kann und loggt sich damit bei den jeweiligen FTP-Servern ein.
Dein System ist also verseucht. Der Trojaner hat bereits Deine Zugangdaten. Es ist schon sehr mutig, das System nicht neu aufsetzen zu wollen.
Wieviel hast Du auf der Bank? Ich meine so ein Schweitzer Konto zu kapern wird sich für die armen russischen Hacker lohnen. Die annoncieren schon fleißig nach Transferagenten, die mit 3 Stunden pro Woche CHF 6000 monatlich abfassen wollen... und zu dem muss das viele schöne Geld nicht weit transportiert werden: Jetzt, wo Banken auf Zypern nicht mehr als "safe harbor" gelten können wird vieles davon in der Schweiz bleiben und von Eurem schönen Bankgeheimnis profitieren, als wären die die deutsche CDU, CSU oder gar die FDP.
Fred