Tach!
Bitte zitiere nur das, warauf du dich konkret beziehst und schreib deine Antwort genau unter das Zitat. Vollzitate sind nicht nützlich. Danke.
- Die whileschleife läuft eigentlich, aber nur einmal. in der datenbank befinden sich aber mehrer einträge. ich weiß nicht warum die schleife hier nur einmal ausgeführt wird.
print_r($ergebis) liefert mir hier den fehler: Resource id #14
Und weiter mit den Kontrollausgaben? Du hast ja nicht nur diese eine Variable. (var_dump() ist übrigens besser geeignet.) Die Ausgabe ist auch kein Fehler, wie du im Handbuch hättest nachlesen können. mysql_query() gibt im Gutfall eine solche Ergebniskennung zurück. Diese ist nur zur Übergabe an andere Funktionen verwendbar, eine Ausgabe nicht wirklich sinnvoll. Mit dieser Ergebniskennung kannst du aber zum Beispiel eine Funktion aufrufen, die dir die Anzahl der von der Abfrage ermittelten Datensätze angibt. Damit kannst du erst einmal sehen, ob nun nur ein Datensatz "geschleift" werden kann oder ob der Fehler vielleicht in deinem Code zu suchen ist.
- das echo war hier nur als bespiel, ich lese mehere feld aus. es werden alle angezeigt, aber wie gesagt, die schleife läuft nur einmal, und es wird mir nur der erste datendatz angezeigt
Du hast da also anderen Code bei dir, als du hier zeigst. Damit wird es schwer, den möglichen Fehler aufzuzeigen, besonders wenn du den Code einfach nur gekürzt hast, ohne zu kontrollieren, ob der Fehler damit auch noch auftritt. Das ist jetzt kein Vorwurf sondern nur eine Vermutung von möglichen Ursachen. Im gezeigten Code sehe ich keinen Fehler, der zum nur einmaligen Durchlauf führt.
dedlfix.