1UnitedPower: google Chrome wirklich so gut?

Beitrag lesen

Vor ein paar Jahren sagte jeder der IE wäre der beste Browser. Dann der firefox. Heute erzählt jeder in meinem Bekanntenkreis das der google Chrome der beste Browser wäre.

Kommt drauf an, wie man den besten Browser definiert. Der schnellste, der am meisten standadtkonforme, der mit dem größten Fuktionsumfang, der am besten erweiterbare? Die IE dürfte bei keinem dieser Punkte an oberster Stelle stehen.

Ich bezweifle das, denn google macht doch nur den Browser um noch besser zu überprüfen, auf welchen Seiten ich surfe, um mir noch besser - auf mich abgestimmte - Werbung zu präsentieren.

Das Argument lasse ich nicht gelten. Immerhin muss für die Erfassung von Nutzungsstatisken schon beim Download ein entsprechnder Haken gesetzt werden.

Ich behaupte mal, das doch heute jeder Browser in etwas gleich gut ist. Für den "normalen" Internet User spielt das doch keine Rolle. Die "normalen" Seiten, auf denen man ist, sei es t-online.de oder yahoo.de oder freenet.de werden doch auf allen Browser gleich dargestellt?!

Und das kostet den Enticklern viel Geld. Es gibt mittlerweile Firmen, die Internet-Explorer-Nutzer dafür zahlen lassen, die Seite angezeigt zu bekommen oder alternativ die Nutzung eines anderen Browsers empfehlen.