Gunther: HTML5 Outline - Untitled Section

Beitrag lesen

Lieber Felix!

.invisible-section-heading {display: none;}

warum die Klasse? Warum nicht den Selektor anpassen?

nav > h2 {display: none;}

Warum? ;-)
Wenn man dann ein H2 Element in einem NAV hat, welches angezeigt werden soll, oder andere Section-Überschriften in anderen Elementen, die ebenfalls nicht angezeigt werden sollen, muss man nur weitere Regeln erstellen.

Somit hätte man keine "Untitled Section" mehr. Die Frage ist halt, ob das "sinnvoll/ von Vorteil" ist, oder ob es Gründe gibt, die definitiv dagegen sprechen?

Ich mag es, wenn nach dem Deaktivieren des Stylesheets der Inhalt noch immer in einer vernünftigen Form nutzbar vorliegt. Dazu zählt eine Überschrift, die mir die Nachfolgende Liste als Navigation ankündigt. Ob das anhand des <nav>-Elementes hinfällig ist, vermag ich nicht schlüssig zu widerlegen. Jedenfalls ist das default-Stylesheet meines Browsers nicht dazu ausgelegt, dass eine in <nav> gekleidete Linkliste sofort und unmissverständlich als "die Navigation" erkennbar ist.

Also würdest du es auch so machen und siehst keine Gründe, die dagegensprechen würden?
Das ist ja schonmal gut zu wissen - danke!

Gruß Gunther