Hi!
Ich möchte gern ein div Element in einem anderen div Element zentrieren, welches nur auf einer Seite einen Border besitzt. Wie kann ich das realisieren, dass das auch der IE9 versteht.
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt weder das Vorhaben, noch das Problem richtig verstanden.
Aber spontan kam mir beim Lesen in den Sinn: Border auch auf der anderen Seite und border-color auf transparent setzen.
<div class="tablecontainer">
<div class="spalte">
<div class="cols">
<div class="cdiv"></div>
</div>
<div class="cols">
<div class="cdiv"></div>
</div></div>
</div>
Das ist in meinen Augen hochgradige [Divitis](http://en.wiktionary.org/wiki/divitis).
> Bis jetzt erhalte ich vom .cdiv Border aus gesehen, rechts stets einen größeren Abstand (um 1px) als links zum jeweiligen .spalte Border.
Hier schafft eventuell
`* {box-sizing: border-box;}`{:.language-css} Abhilfe (mit entsprechenden Vendor Prefixen).
> Mein Ziel ist eine Tabelle zu erstellen
Wenn es sich dabei um tabellarische Daten handelt, ist das bis hierhin OK.
> mittels Divs
Jetzt nicht mehr.
> und der Inhalt in diesen Divs (cols) soll stets zentriert sein.
>
> Mit Tabellen habe ich das ganze schon ausprobiert,
Zeigen!
> nur leider stört mich der Pixelfehler im Firefox und Safari. Beide Browser (auch in den neusten Versionen) sind nicht in der Lage eine Tabelle pixelgenau / sauber darzustellen.
Letzteres kann ich ja kaum glauben. Je nach "Konstrukt" hast du ggf. mit Rundungsfehlern zu tun. Wenn diese auftreten können (wenn relative Werte verwendet werden), muss man das Layout so anlegen, dass sie an einer Stelle auftreten, wo sie nicht auffallen.
> Entsprechende Fehlerberichte bzw. Reports existieren bereits seit längerer Zeit, aber finden scheinbar keine Beachtung bei den Entwicklern :-(.
Link(s)?
Gruß Gunther