neicooo: Hintergrund(Browser) mehrfarbig

Moin,

eins vorneweg, ich bin noch neu in der Materie.

Ich würde gerne den Browserhintergrund mehrfrarbgi gestalte, wie hierhier zu sehen.

Ich bekommes es nur hin den kompletten Hintergrund zu verändern aber nicht nur Teile davon. Wie wird das gelöst?

Vielen Dank schonmal.

1. Ich bekommes es nur hin den kompletten Hintergrund zu verändern aber nicht nur Teile davon. Wie wird das gelöst?

In diesem speziellen Fall wird ein Hintergrundbild verwendet und auf der x-Achse wiederholt.

1. In diesem speziellen Fall wird ein Hintergrundbild verwendet und auf der x-Achse wiederholt.

Wenn du in diesem speziellen Fall schreibst, gibt es dann auch andere Möglichkeiten das zu lösen?

1. Wenn du in diesem speziellen Fall schreibst, gibt es dann auch andere Möglichkeiten das zu lösen?

Mehrere Elemente mit entsprechenden Hintergründen übereinanderlegen, gradients verwenden, mehrer Hintergrundbilder in 1 Element packen, ein Vektorformat als Hintergrundbild verwenden usw.

2. @@neicooo:

nuqneH

Ich würde gerne den Browserhintergrund mehrfrarbgi gestalte, wie hierhier zu sehen.

Was genau hast du vor? Vermutlich sind CSS-Gradienten (linear-gradient und mit Präfixen -o- und -webkit-) Mittel der Wahl.

Qapla'

--
    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
    1. Was genau hast du vor? Vermutlich sind CSS-Gradienten (linear-gradient und mit Präfixen -o- und -webkit-) Mittel der Wahl.

Einfach die Hintergrundfläche im Browser die nicht von meinen Inhalt überdeckt wird im oberen Bereich andersfarbig gestalten als der untere Teil.

Mit eeinem hintergrundbild und dieses auf der x-achse wiederholen zu lassen funktioniert es wie gewollt.

1. Mit eeinem hintergrundbild und dieses auf der x-achse wiederholen zu lassen funktioniert es wie gewollt.

Wenns um so einen einfachen verlauf geht wie im gezeigten Beispiel, kannst du das Bild (wie Gunnar ja schon schrieb) per gradient erzeugen.