suit: Windows oder Linux

Beitrag lesen

Ich selbst merke auch im Bekanntenkreis, das Linux eben nicht "boomt", sondern das nahezu alle mit Windows arbeiten.

Du besitzt kein Android-Telefon, oder? :)

Mich würd mal interessieren, wie die Profis arbeiten, also ob ihr eher mit Windows oder Linux arbeitet.

Webserver laufen hier mit Linux (CentOS oder RHEL, je nach Anforderungen). Der Rest wird unter Windows erledigt, obwohl es dafür kaum eine Notwendigkeit gibt.

Klar unter Linux bekomme ich auch OpenOffice und kann mit Firefox surfen keine Frage.

Du meinst LibreOffice und Opera :p

Und natürlich sollte ein "Profi" keine Seite mit einer Software wie Netfusion machen.

Ein Profi nicht - ein "Profi" kann ruhig mit Dreamweaver arbeiten - ein "Koch" darf auch zur Maggi-Fertigsuppe kaufen - ein Koch sollte das aber nicht tun.

Auf der anderen Seite sind doch Programme wie Netfusion doch geignet schnell mal eine Seite zu machen und das geht halt nur unter Windows.

Ja, einfach den Packungsinhalt in 1 Liter Wasser einrühren und fertig - das Ergebgnis sieht man dann :)

---

Für meinen Teil nutze Privat vorrangig Windows, weil viele Spiele unter Linux einfach nicht verfügbar sind - und Spiele sind hier wirklich der einzige Grund. Der Rest lässt sich ohne Probleme ersetzen - ich nutze ohnehin vorrangig Software die es hier und dort gibt, zumal ich in der Arbeit gelegentlich wechseln muss :)