Tach!
$text = $_POST[name]."\n".$_POST[nachricht]."\n".$_POST[email]."\n".;
mail("neicooo@web.de","Nachricht von $_POST[name]",$text);
> Zunächst: Achte darauf, Keys mit Anführungszeichen zu benutzen. `$_POST[name]`{:.language-php} mag zwar jetzt genau das beinhalten, was du willst, solltest du aber jemals eine Konstante "name" in deinen Code einfügen, gilt der Wert und nicht der Name der Konstante. Außerdem gibt es von PHP ein Notice, dass du eine nicht definierte Konstante benutzt.
> Benutze also `$_POST["name"]`{:.language-php} etc.
Das ist kontextabhängig. In der ersten Zeile stehen die Variablen "einfach so" da. Hier ist die Schreibweise ohne Anführungszeichen tatsächlich ein Notice-Fehler. In der zweiten Zeile steht $\_POST[name] innerhalb eines ""-Strings, da ist die Schreibweise ohne Anführungszeichen richtig. Alternativ gibt es noch die {}-Syntax. Details und alle möglichen Varianten sind im PHP-Handbuch im Kapitel zu den [Strings](http://de2.php.net/manual/en/language.types.string.php) beschrieben.
Andererseits kommt man selten in den "Genuss", Variablen direkt in Strings einzubetten, weil man meist wegen des Kontextwechsels eine Escape-Funktion aufrufen muss, wofür man den String verlassen muss.
> Trag es in die Variable $text ein.
> `$text = "Name: " . $_POST["name"] . "\n" . "E-Mail: " . $_POST["email"]; // und so weiter`{:.language-php}
Aber bitte mit Kontextwechselbeachtung, es soll ja schließlich HTML erzeugt werden.
dedlfix.